+43 (0)676/656 68 65 Seilmayrstrasse 7, 4060 Leonding

Über mich

Ich habe bereits in jungen Jahren in einer Einrichtung für beeinträchtigte Menschen ehrenamtlich gearbeitet. Dadurch habe ich viele liebe Menschen kennengelernt und ich spürte sofort dass ich einen ganz besonderen Draht zu Menschen mit besonderen Bedürfnissen habe und sie auf ganz besondere Weise mein Herz berühren. Ich liebe die Unbeschwertheit und bewundere die positive Lebenseinstellung und die Lebensfreude meiner Klienten.

Die Liebe zu Hunden begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und so kam mir die Idee gemeinsam mit meiner Golden Retrieverhündin Jadie unserem Miteinander eine sinnvolle Aufgabe zu geben und damit Freude in das Leben dieser einzigartigen Menschen zu bringen. Ich beschloss im Jahr 2011 die Ausbildung zum staatl. zert. Therapiebegleithundeführer zu machen und arbeite seit dieser Zeit mit beeinträchtigten Menschen, mein Hund der Therapeut und ich begleite sie dabei. Heute arbeite ich mit zwei Therapiebegleithunden und unser jüngster Spross Julchen ist gerade in Ausbildung.

Meine Ausbildungen

  • 2009 dipl. Entspannungstrainerin und Nordicwalking Instruktor

  • 2011 Abschluss der Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam

  • 2012 Abschluss der Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hund- und Katzenbesitzer nach Reico

  • 2014 Abschluss der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin

Birgit Leitner

Birgit Leitner

Sonstige Weiterbildungen und Seminare

  • Der Therapiehund im Einsatz bei Kindern

  • Tricks im Therapiehundeeinsatz

  • Klicker Training

  • Erste Hilfekurs für Hundehalter

  • Homöopathie für die tierische Hausapotheke

  • Spielespass für Hunde

  • Tellington Touch Seminar

  • Begleithundeprüfung

  • Obedience Basictraining

  • Mantrailing

  • Dummyworkshop

   

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.